Logo2014

Logo2014

BannerCDS3 2014X

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z #

Jazz

Das "Swingpattern" basiert auf Triolen und kommt aus dem "Jazzdrumming". Aber auch unterschiedliche "Phrasierungen" und "Betonungen" machen ganz viel vom "Swingfeel" aus.

"Flamaccent" am Drumset - Die Rudiments

Das ist "Free Stuff"! Runterladen und Loslegen.

Schon mal was von "Rudiments" gehört? Oder wie man diese am Drumset gebrauchen kann? "Flamaccent" ist ein ziemlich cooles Teil das von vielen Drummern gespielt wird.

In knapp 6 Minuten zeige Ich euch die Technik, dann Fill In und natürlich den allgegenwärtigen Groove. Mit so einem "Flam" im Handsatz klingt das schon abgefahren...

 

Promotion Groove 5/26 - SWING/BOGALOO STYLE

Promotion Groove 5/26 - SWING/BOGALOO STYLE

Hier könnt ihr einen von vielen "Performance"-Clips runterladen, die ich für euch eingetrommelt habe. Einfach cool zum Anschauen und für "Inspiration" :-)

Enjoy!

Swingpattern - Jazzy und modern

Swingpattern - Jazzy und modern

Das ist "Free Stuff"! Runterladen und Loslegen.

Der "Swingrhythmus" begegnet uns Drummern im "Jazz" oder "Rock´n´Roll" Grooves der "Swingin´Sixties". Dieses "Pattern" zu kennen ist sehr hilfreich und macht unser Schlagzeugrepertoire um einiges größer.

Hier gibt´s in ca. 6 Minuten die Erklärung zum Spielen des "Swing", die Technik für die Hände und als "Special" den "Paradiddle-diddle"... check it out!

 

Copyright © 2017 Creative Drumschool by Sascha Kaisler. Alle Rechte vorbehalten.
Supported by X mind